Nach einer kurzen Nacht (wir waren Samstagabend lange mit den anderen in Wriezen unterwegs) frühstückten wir alle gemeinsam. Verschlafen und leicht zerknittert von der vergangenen Nacht besprachen wir den vor uns liegenden Tag.
![]() |
Verliebt-- in Ronjas Katze ♥ |
Nach einer Verschnaufpause puzzelten wir, erzählten und lachten viel über unsere Art der Verständigung, die mithilfe von unseren Händen, Zeichensprache und des Google-Übersetzers erfolgte.
Dann ging es auch schon zum Mittagessen in ein Restaurant. Die Speisekarte mit dem Wörterbuch in der Hand zu übersetzen war sehr lustig.
Die Wartezeit verkürzten wir uns mit Gesprächen über spanische und deutsche Alltagsunterschiede wie zum Beispiel Esstraditionen. Maria erzählte uns von ihrer Familie und ihrem Leben.
Am frühen Nachmittag waren wir dann mit Blanca und Pauline unterwegs. Das Zusammensein fiel auch hier sehr herzlich aus. Im Laufe des Nachmittags kamen dann noch ein paar andere Freunde anlässlich meines Geburtstages. Wir machten es uns gemütlichen und verbrachten unsere Zeit mit unterhaltsamen Gesprächen und spielten Wii zusammen. Beim gemeinsamen Abendessen mit den Mädchen war eine sehr ausgelassene Stimmung. Zu späterer Zeit machten wir noch eine Runde durch Wriezen.
Maria und ich quatschten dann noch bis in die Nacht hinein über unsere Schule, Unterricht, Freizeit und Hobbys.
Alles in einem war dieser Tag sehr unterhaltsam und schön!
geschrieben von Gina-Marie Moritz,
bearbeitet von Anne Busch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen